.....Dauerhaft schlank ohne Diät.....


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Mein persönlicher Schlank-Plan

Wie am Anfang bereits erwähnt, habe ich schon viele Diäten hinter mir. Hab mich gequält mit Kalorien zählen, Lebensmittel wiegen, Fett ausrechnen und lauter so schreckliche Sachen.
Dabei bleibt die Lust am Essen auf der Strecke.

Bedenkt man aber, dass es sich um eine Umstellung der Essgewohnheiten handelt und nicht um eine kurze Diät, die am Ende nicht wirklich was bringt, dann ist das eben die falsche Lösung.

Also fing ich an Bücher und Artikel zu lesen, lernte etwas über die Schlankwirkung von Eiweiß, über die Zuordnung der Lebensmittel bei einer Trennkost und über die Auswirkung des Glykämischen Index auf den Blutzuckerspiegel.

  

Aber auch das brachte mir noch nicht den gewünschten Erfolg. Jedes für sich ist nicht als dauerhafte Umstellung geeignet.

Unbewusst fing ich an, all die Dinge die ich wusste zu kombinieren. So wurde daraus eine Mischung aus Trennkost, Glykämischer Diät und Eiweißdiät. Bei dieser Art von Diät erübrigt sich das Zählen von Kalorien, Fett und Eiweiß. Wenn man sich an die "erlaubten" Lebensmittel hält, dann erledigt sich das von selbst.

Auf der Seite "Meine Essgewohnheiten" habe ich in Stichpunkten alles aufgelistet.

Natürlich gehört zu jeder Gewichtsabnahme auch etwas Sport oder Bewegung. Darum muss ich mir keine Gedanken machen, da ich tagsüber schon körperlich arbeite. Sitzen sie aber den ganzen Tag am Schreibtisch, dann rate ich unbedingt zu etwas Gymnastik. Es muss ja nicht gleich ein teures Sportstudio sein, ein paar Hanteln oder ein Gymnastikband kann man gut zu Hause haben.





An dieser Stelle möchte ich nochmals betonen, dass all diese Tipps nur auf meinen eigenen Erfahrungen und Studien beruhen. Es gibt keine Garantie dafür, dass jeder Mensch durch diese Ernährungsumstellung dauerhaft Gewicht verliert. Im Zweifelsfall suchen sie bitte einen Arzt oder eine zugelassene Ernährungsberatung auf.


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